Archaryas Profil

Sri Sivan Namboothiri

(Yoga Retna, Yoga Siromani, Yoga Bhaskara, Yoga Acharya)

Sri Sivan Namboothiri stammt aus einer Brahmanen-Familie aus Kerala, Südindien. Seine spirituelle Linie geht auf den großen Vedanta-Philosophen Indiens, Sri Sankara Acharya (788 – 820 n. Chr.) zurück.

Seiner Familientradition gemäß begann er seine spirituelle Ausbildung im Alter von sieben Jahren unter der Leitung von großen Meistern dieser Zeit, wie Sri Sankaran Namboothiri. Spirituelle Ausbildung bedeutet Disziplinierung von Körper und Geist, um das innere Selbst oder Gott zu erfahren. Die Ausbildung in der Tradition des Yoga, des Tantra, der Rituale, der Mantras und der Philosophie nahm zwölf Jahre in Anspruch.

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung diente Sri Sivan Namboothiri viele Jahre als Oberpriester und Acharya (Lehrer) im Tempel Adi Rameswara und im Sivananda Ashram, ebenso in verschiedenen anderen Tempeln in Kerala, Indien. Er erhielt verschiedene Titel in Yoga und Philosophie wie Yoga Retna, Yoga Siromani, Yoga Bhaskara und Yoga Acharya.

Seit 22 Jahren lehrt er Yoga und Philosophie und hat seitdem weltweit Tausende von Menschen in Yoga, Philosophie und Meditation unterrichtet. Er lebt seit 1996 in Deutschland und gründete sein erstes Yogainstitut in Berlin.

Open Air Yoga: 28.06.2020
Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr

Open Air Yoga
Sonntag den 28.Juni 2020 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Es ist wieder möglich, gemeinsam Yoga unter freiem Himmel zu praktizieren! Wir werden nach einer erfrischenden Hatha Yoga Stunde im Tiergarten ein vegetarisches, indisches Essen zusammen genießen. Jeder ist willkommen, der Freude am Yoga in der Natur hat. Erfahrungen im Yoga sind von Vorteil, jedoch kein Erfordernis. Den genauen Treffpunkt teilen wir Euch nach verbindlicher Anmeldung mit!

Kosten: € 15,-
Anmeldung: info@yogavihar.de (bis zum 27.06.2020)
 
Online Philosophiekurs: 08.07.20 – 26.08.2020
Es werden die wichtigsten 11 Upanishaden mit ihrer Bedeutung erklärt. Die lange Zeit nur mündlich überlieferten Texte wurden im alten Indien wenigen Auserwählten offenbart. Sie bilden das Fundament des Vedanta (= Ende des Wissens) und enthalten die wesentlichen Grundaussagen der gesamten indischen Philosophie. Yoga Acharya Sivan Namboothiri teilt sein profundes Wissen auf humorvolle Art und Weise und stellt gekonnt einen Bezug zur heutigen Zeit her.
8 Termine am Mittwochs von 18:20 bis 19:20 Uhr
Kosten: € 72,-
Anmeldung: info@Yogavihar.de