Meditationskurs

Dieser Intensivkurs behandelt alle Aspekte des Raja Yoga in Theorie und Praxis. In diesem Meditationskurs hat der Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, sein eigenes, ihm verborgenes Potential zu entwickeln, das ihm im Normalzustand nicht zugänglich ist. Die wahre Natur seines eigenen Selbst wird ihm offenbart.

Meditation (Raja Yoga) ist der Pfad, der es uns ermöglicht, mit dem Fluss unserer Lebenskraft in Kontakt zu kommen,  ein kraftvoller Strom, der uns leiten und transformieren wird. Er wird uns zum Wesen allen Seins führen und uns unser eigenes wahres Selbst erfahren lassen. Meditation ist ein einzigartiges Werkzeug, um Stress in unserem Alltagsleben zu reduzieren. Meditation gibt uns die Kraft und Stärke, die Herausforderungen des Lebens aus einem Zustand der Wachheit und Bewusstheit heraus zu meistern.

Themen des Kurses

  • Mauna Dhyana- Stille und geführte Meditation
  • Japa Dhyana- Meditation mit Mantren
  • Ekagrata Sadhana - Verschiedene Konzentrationstechniken
  • Saptha Chakra Dhyanam- Meditation auf Energiezentren

Ort

Yoga Vihar
Wilmersdorfer Str. 13
10585 Berlin Charlottenburg
Kurs Zeitraum Zeit Kosten
Meditationskurs 16.01.2020 - 25.06.2020
Donnerstag: 18:00 - 19:20
160 €

Bhagavad Gita-ONLINE

06.03.2021 -13.11.2021

Die Bhagavad Gita ist die Zusammenfassung der indischen Philosophie und yogischen Weisheit. Dieser heilige Text ist in Dialogform verfasst zwischen dem Lehrer Lord Krishna und seinem geliebten Schüler Arjuna, als dieser auf einem Schlachtfeld in eine Lebenskrise geriet.

Die Lehren sind relevant für unsere Zeit, in der wir als Individuen alltäglichen Herausforderungen und Krisen im Leben gegenüberstehen. Die Botschaft der Gita lautet, unser Selbst zu erkennen, indem wir den Geist beherrschen und die Krise überwinden.

Wir werden die wichtigsten Verse der Bhagavad Gita mit dem grobstofflichen Sinn und der subtilen Bedeutung erlernen. Die elementaren Lehrsätze der Gita umfassen die verschiedenen Yoga-Stile/Wege, die Beherrschung des Geistes, wie man ein erfülltes Leben lebt, wie man die widrigen Situationen akzeptiert und spirituelles Wohlbefinden erlangt.

Jeder kann diesem Kurs unabhängig vom persönlichen Hintergrund, Wissen, Herkunft,Geschlecht, Sprache, gelebter Religion oder Kulturkreis beitreten. Dieser Kurs ist empfehlenswert für Yogalehrer, Yogaschüler, Enthusiasten und Suchende!

Zeitplan: Insgesamt 15 Termine à 2,5 Stunden samstags von 17:30 – 20:00 Uhr

Anmeldung unter: info@yogavihar.de