Meditationskurs

Dieser Intensivkurs behandelt alle Aspekte des Raja Yoga in Theorie und Praxis. In diesem Meditationskurs hat der Teilnehmer die einzigartige Gelegenheit, sein eigenes, ihm verborgenes Potential zu entwickeln, das ihm im Normalzustand nicht zugänglich ist. Die wahre Natur seines eigenen Selbst wird ihm offenbart.

Meditation (Raja Yoga) ist der Pfad, der es uns ermöglicht, mit dem Fluss unserer Lebenskraft in Kontakt zu kommen,  ein kraftvoller Strom, der uns leiten und transformieren wird. Er wird uns zum Wesen allen Seins führen und uns unser eigenes wahres Selbst erfahren lassen. Meditation ist ein einzigartiges Werkzeug, um Stress in unserem Alltagsleben zu reduzieren. Meditation gibt uns die Kraft und Stärke, die Herausforderungen des Lebens aus einem Zustand der Wachheit und Bewusstheit heraus zu meistern.

Themen des Kurses

  • Mauna Dhyana- Stille und geführte Meditation
  • Japa Dhyana- Meditation mit Mantren
  • Ekagrata Sadhana - Verschiedene Konzentrationstechniken
  • Saptha Chakra Dhyanam- Meditation auf Energiezentren
 

Ort

YogaVihar Studio
Kaiser-Friedrich-Str. 51
Berlin, 10627
Kurs Zeitraum Zeit Kosten
Meditationskurs 11.04.2019 - 04.07.2019
Donnerstag: 18:00 - 19:15
150 €

Yoga-Wochenend-Retreat: 26.04.19 – 28.04.19

Während des 3-tägigen Intensiv-Retreats im Biosphärenreservat, Schörfheide können Sie die eigene Lebendigkeit und innere Balance wiederentdecken. Dieses Retreat beinhaltet tägliche Yogapraxis, Atemübungen, Konzentrationstraining, Meditation, Philosophie, gesunde vegetarische Mahlzeiten sowie ausgedehnte Wanderungen in der landschaftlich reizvollen Umgebung. Die wirkungsvolle tägliche Yogapraxis mit Swamiji unterstützen die natürliche Regeneration von Körper, Geist und Seele. Das Programm ist auf jeden Teilnehmer – mit oder ohne Yogaerfahrung – abgestimmt.

Unterkunft : Doppelzimmer und Einzelzimmer (mit Preisaufschlag)
Termine:  Der Retreat beginnt am 26.04.19, gegen 16:00 Uhr und endet am 28.04.19 um 16:00 Uhr
Kosten: € 360,- ( Inklusiv Unterkunft, Verpflegung, Kurse und Steuern)
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte so früh wie möglich anmelden!
Anmeldung unter info@yogavihar.de